Richard Meier. Building as Art

Kleine Nachlese zur 1. Sonderführung für den BDB

12.01.2013 - Unser erstes Event im neuen Jahr hat einen sehr positiven Anklang
gefunden.

Mit 17 angemeldeten Architekten und Ingenieur-Kollegen und Kolleginnen haben
wir mit Herrn Mextorf als Kunsthistoríker des Arp Museums eine hervorragende und informative Ausstellung / Führung erlebt.

Richard Meier hat ja nicht nur diesen bemerkenswerten Baukörper des arp-Museums entworfen und den Prozess bis zum tatsächlichen Baubeginn über viele Jahre hinweg geduldig begleitet.
Zum 5-jährigen Bestehen des Arp Museums wurde diese einmalige Ausstellung mit sehr vielen Modellen und Originalskizzen aus dem Büro von Richard Meier initiiert.
Wir haben viel erfahren über die Entwicklung und das Schaffens-Spektrum von Richard Meier.
Die eine und andere Diskussion, fachkompetente Ausführungen von Herrn Mextdorf rund um das Museum und der Projekte von Richard Meier haben uns allen viel Spaß gemacht.
In so nettem Kollegenkreis einen sehr kurzweiligen Nachmittag zu erleben – das
wollen wir öfters machen.

Die Teilnehmer der Führung können gerne das Gruppenfoto erhalten, bitte bei Lisa Holz melden.